Die Musikschule Menziken (damals Menziken-Burg) wurde auf Schuljahr 1983/84 hin gegründet.

Somit ist das Schuljahr 2023/24 das Jubiläum für 40 erfolgreiche Jahre!

Die Feier soll die Arbeit aller würdigen, die zum Aufbau der heutigen Musikschule Menziken beigetragen haben. Deshalb wurden alle, die an der Geschichte der Musikschule Menziken mitgeschrieben haben – sei dies als Behördenmitglied, in der Musikschulleitung bzw. Verwaltung oder als Lehrperson – zum Jubiläum eingeladen. Das Jubiläum findet statt am

Samstag, 2. März 2024, 16:00 Uhr im Gemeindesaal Menziken.

Die Idee der Musikschule – das Ermöglichen des gemeinsamen Musizierens dank einer guten Ausbildung – führt zur Form dieses Beisammenseins:

Alle Angeschriebenen, die ein Instrument spielen und dies gerne im grossen Musikschul-Kreis zusammen mit aktuellen und ehemaligen Musikschülerinnen und -schülern sowie aktuellen und ehemaligen Lehrpersonen machen, wurden eingeladen, zum gemeinsamen Konzert beizutragen.

2024 Flyer A5 Jubiläum