Andelkovic Foto

3018 Bern

076 758 60 05

Anwesend: Dienstagnachmittag

Ich heisse Aleksandar Andelkovic und bin in Kragujevac (Serbien) geboren und aufgewachsen. Schon als klein Kind zeigte ich grosse Interesse für die Musik. Der Reiz für Akkordeon kam erst später, als ich neun Jahre alt war, und diese Leidenschaft ist bis heute geblieben. Neben Akkordeon, spiele ich auch Keyboard und seit 2014 bin ich als Keyboarder Mitglied einer Band. In der Schweiz hatte ich die Möglichkeit, Schwyzerörgeli als Instrument kennenzulernen und seit meiner ersten Begegnung bin ich davon begeistert. Die Spielweise und Klangfarbe haben mir den Wunsch geweckt, das Instrument öfter zu spielen und mein Repertoire zu erweitern.
Meine Musikalische Ausbildung begann in meiner Heimatstadt. Nach der Grundmusikschule und Musikgymnasium kam ich für das Musikstudium in die Schweiz und an der Hochschule der Künste Bern habe ich den Bachelor für Klassische Musik abgeschlossen. Ich werde bald den Master für Musikpädagogik an der Hochschule der Künste Bern abschliessen.
Ich unterrichte seit Mai 2023 als Lehrperson für Akkordeon, Keyboard und Schwyzerörgeli an der Musikschule Menziken.
Als Musiklehrer liegt es mir am Herzen, meine Leidenschaft für die Musik an Schüler weiterzugeben und durch abwechslungsreiches Repertoire (Klassik, Pop, Jazz, Folk) die Freude an der Musik zu wecken.