Leandra Wolf 090 1000 Pixel

Mozartstrasse 8
6004 Luzern

Anwesend: Dienstagnachmittag

Aufgewachsen in einer Musikerfamilie, absolvierte Leandra Wolf nach Matura und dem Anglistik-Grundstudium das Lehr-und Konzertdiplom an der Musikhochschule Luzern bei Daniel Dodds. Weitere Ausbildung (auch in Kammermusik) genoss sie bei Detlef Hahn, Stanley Dodds (Berliner Philharmoniker), Peter Komlos (Bartok Quartett), Sebastian Hamann und Henry Meyer (La Salle Quartett).
Ihr musikalisches Gebiet umfasst sowohl die aktive freischaffende Mitgliedschaft in mehreren zentralschweizer Berufsorchestern wie dem 21st Century Orchestra, der Camerata Luzern und dem Orchester des Stadttheater Sursee - sowie auch die Pflege unterschiedlicher kammermusikalischer Formationen.
Sie ist zudem Konzertmeisterin bei der Camerata Aargau Süd.
Nebst zahlreichen Auftritten in der Zentralschweiz führte sie ihre Konzerttätigkeit u.a. nach London, Südamerika (Festival Strings), sowie nach New York, London, Paris und Dubai (21st Century Orchestra).
Ihr liegt das Vermitteln und Musizieren mit Kindern und auch Erwachsenen sehr am Herzen: das Aufwecken, Pflegen und Erlernen der Musik ist gerade in der heutigen Zeit eine beseelte Form der Lebensschule!
Leandra Wolf unterrichtet Violine an den Musikschulen Menziken, Reinach AG, Nebikon und seit 2016 an der Kantonsschule Beromünster.