Von Foto Helen zugeschnitten 2

Christoph Schnyderstrasse 8
6210 Sursee

Anwesend: Dienstagnachmittag

"Der Klang auf der Querflöte fasziniert mich, weil er etwas sehr Persönliches hat und ganz von innen kommt. Mit ihrem geschmeidigen Ton kann ich Gefühle ausdrücken und ganze Geschichten erzählen: Geschichten von Magie, Lebendigkeit, Schönheit , der Märchenwelt, der inneren Welt . Es macht mir Spass, meinen Schülern diese Fähigkeit weiterzugeben, die sie bis über die Unterrichtszeit hinaus begleiten kann, sei es im Spiel alleine, zu zweit, in Gruppen oder im Musikverein. Mein Studium in Luzern schloss ich 1996 mit Lehrdiplom ab. Ich bin Querflötenlehrerin mit langjähriger Erfahrung im Unterrichten aller Altersstufen, zurzeit an den Musikschulen Menziken /AG und Nottwil/LU. Ich spiele in kleineren und grösseren Formationen mit und arbeite noch in einem kleinen Pensum als Kindergärtnerin, meinem ersten Beruf. Dort schätze ich die Musik als Sprache, die alle Kinder sofort verstehen."